DE
Choose your language
 
Follow us on
Andere Aktivitäten

Ua Huka

Papua-Keikaha Temoohe Baumgarten. Der weltweit Einzige seiner Art

1974 gegründet, erstreckt sich dieser botanische Garten über 17 Hektar. Es ist nur ein paar Kilometer von Vaipee entfernt und enthält eine Sammlung von Zitrusfrüchten, die als die größte der Welt gilt. Er wurde 1974 von dem ehemaligen Bürgermeister, Léon Litchlé etabliert. Er wird von der Abteilung für ländliche Entwicklung ("SDR") von Französisch-Polynesien verwaltet. Er ist sowohl ein „Kindergarten“ für eine Vielzahl von jungen Obst- und Forstsetzlingen und ein Wintergarten für die genetischen Ressourcen von Zitrusfrüchten, einschließlich hunderter von Zitrusarten aus Korsika. Es gibt auch eine Plantage, auf der Mango, Sandelholz der Marquesas, neukaledonisches Sandelholz, Großblatt Mahagoni (Swietenia macrophylla), Mahagoni, Senegal Mahagoni (Khaya Senegalensis), Spanische Zeder (Cedrela Odorata) und andere Pflanzen und Bäume angebaut werden.
Der Eintritt ist frei. Geöffnet Montag bis Freitag: 6.30 Uhr bis Mittag; 14.30 bis 16.30. An Feiertagen, samstags und sonntags auf Anfrage.

close